24.03.19 15.00 Uhr

FCE - TSV Haiterbach II

31.03.19 15.00 Uhr 

VfR Beihingen - FCE

07.04.19 15.00 Uhr

FCE - SV Schönbronn

14.04.19 15.00 Uhr 

FCE - SV Überberg

"Fisch schwimmt- Vogel fliegt- Mensch läuft"


Der Lauftreff vom 1.FC Egenhausen boomt.


Warum? Weil die meisten Leute mehr Gesundheit, Stressabbau, Fitness, Entspannung und Naturerlebnis sowie Geselligkeit suchen. All das bietet euch der Lauftreff. Beim Laufen können wir uns auf unsere Bedürfnisse konzentrieren. Wir sind unabhängig von Geräten und Umgebung. Wir können unseren Gedanken nachgehen oder beim gemeinsamen Laufen ein Schwätzchen halten.

Ganz egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, bei uns kann jeder mitlaufen. Unser Treff soll der Entspannung, der Gesundheit und dem angenehmen gemeinsamen Miteinander dienen und einen Ausgleich zum meist durch Leistung gekennzeichneten Berufsleben darstellen.


Da unser Lauftreff die Grundlagen und organisatorischen Vorraussetzungen des DLV`s erfüllt, haben wir seit dem 01.11.18 die DLV- Lauftreff- Legitimation erhalten. Die positive Wirkung des Laufens ist unbestritten. Es ist die ursprünglichste Form der menschlichen Bewegung und laufen kann grundsätzlich jeder.


Sei auch DU ein Teil dieser großartigen Bewegung und lauf mit uns!

Probier es einfach aus, wir freuen uns über alle die den Mut aufbringen zum Lauftreff zu kommen. Hier kann man ankommen, sich wohl fühlen und ohne Probleme im angemessenem Leistungslevel laufen.

Treffpunkt: Jeden Donnerstag um 18 Uhr am Sportheim.







LAUFEN IST SCHÖN


Laufen in der Laufgruppe bietet Gesellschaft, Motivation durch und in der Gruppe, sowie ein geregeltes und regelmäßiges Training.

Neben Spaß, den ein Lauf in der Gruppe vor allem bringen sollte, kann ein Gruppenlauf auch Leistungssteigernd wirken.


Die körperliche Fitness wird trainiert und auch die psychische Gesundheit profitiert von der Bewegung. Man kann Streß abbauen und man fühlt sich stärker und entspannter zugleich.

Nicht Höchstleistung, sondern Spaß und Freude an der Bewegung sind Antrieb der Initiative.


Deshalb ist jeder herzlich Willkommen mit uns gemeinsam zu laufen, die sich trotz aller Vorsätze alleine nicht aufraffen können, oder für Läufer, die nicht mehr alleine ihre Bahnen laufen wollen.


Neugierig geworden?

Dann schaut doch einfach ganz Zwanglos vorbei. Wir freuen uns auf Euch :-)


Treffpunkt: Am Sportplatz in Egenhausen


Jeden Donnerstag:

18 Uhr - Anfängerlaufgruppe und Fortgeschrittene


Jeden Samstag:

16 Uhr- Langstreckenläufer



Facebook News:

Gesamtsiegerehrung des Alb- Nagold- Enz- Cups 2018




Am 10.11.18 fand im Sportheim in Oberkollbach die Gesamtsiegerehrung des Alb-Nagold-Enz-Cups 2018 statt.  Die Laufserie beinhaltete dieses Jahr insgesamt 6 Läufe, von denen am Ende die 4 Besten Läufe gewertet wurden. 125 Einzelathleten und 9 Mannschaften wurden ausgezeichnet. Es gab sogar eine Familienwertungen in der Familie Walz vom 1. FC Egenhausen auf Platz 1 kam. Insgesamt waren die Läufer vom 1.FC Egenhausen stark vertreten. Es war eine wahre Freude und ein motivierender und positiver Augenblick zu sehen wie sich die Sportler weiterentwickelt haben und sich die Laufgruppe vom 1.FC Egenhausen einen Namen gemacht hat. Zufrieden und stolz kann auf die Entwicklung der einzelne Läufer und die grandiose Saison zurückgeblickt werden!

Platzierungen in der Gesamtwertung:


Einsteigerinnen Frauen 5km:

1.Platz: Jenny Volz

3.Platz: Evelyn Piche

10. Platz: Manuela Walz

11. Platz: Katharina Wienholz


10km-Lauf Männer:

4. Platz: Stefan Walz / AK: 1. Platz

23. Platz: Martin Roller / AK 60: 2.Platz



Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer, die mit Ehrgeiz, Willen und viel Ausdauer für diesen Erfolg gearbeitet haben. Das sind großartige Leistungen, macht weiter so!


Laufgruppe