Bambini

Turnierbericht der Bambini vom Hallenturnier in Haiterbach

Am vergangenen Sonntag (21.01.) haben einige unserer Bambinis ihre Feuertaufe bestanden: Mit drei Teams á fünf Spielern reisten wir samt großer Karawane nach Haiterbach, um das erste Turnier gemeinsam zu erleben. Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten und großer Nervosität gelang es den Spielern zunehmend mehr Sicherheit in die Aktionen zu bringen und auch einige Erfolgserlebnisse zu feiern. Da die Bambini zwar eifrig die Tore zählen (und zum Teil auch lautstark während des Spiels skandieren), am Ende aber die Ergebnisse nicht ausgewertet werden, wurden alle Spieler Sieger und mit Pokalen ausgezeichnet. Neben den Toren und den Siegen nehmen wir ganz viel Motivation für die nächsten Trainingseinheiten mit (auch wenn wir entgegen der Erwartung mancher Spieler nicht im Fernsehen zu sehen waren).


Der Zukunft ist uns nicht bang: während andere große Ortschaften so gerade eben ein-zwei Bambini-Teams stellen konnten (3 Feldspieler) hatten wir 15 hoch motivierte Kinder dabei und die anderen 12 daheim vertröstet auf die nächste Chance das Egenhäuser Trikot zu tragen. Danke an alle Eltern, die uns so lautstark und tatkräftig unterstützt haben, ihr seid klasse!


Premiere im gelben Trikot für unsere Bambinis! Hintere Reihe v.l.: Bastian Seeger, Levi Finis, Jonas Frasch, Liam Veigel, Eric Borges, Felix Gauß, Dennis Schuler und Mica Nigmann. Vordere Reihe v.l.: Toni Ivanov, Leon Bayer, Elija Pawlik, Leon Marquard, Lucy Faßnacht, Noel Schmidt und Max Weissert.

24.03.19 15.00 Uhr

FCE - TSV Haiterbach II

31.03.19 15.00 Uhr 

VfR Beihingen - FCE

07.04.19 15.00 Uhr

FCE - SV Schönbronn

14.04.19 15.00 Uhr 

FCE - SV Überberg