Fußball - Senioren AH

Markus Kalmbach

AH-Fußball

Die kleinste Sparte im Verein.

Was für Damen ein gesprächiger Mädelsabend mit Prosecco, Hugo und Co. ist, ist für junggebliebene Männer das harte Fußball-Training bei den Alten Herren mit anschließendem Bierchen.

Auch wenn es nicht mehr viele Spieler sind- sie lebt noch- die AH des 1. FC Egenhausen.

Die ruhmreichen Zeiten mit den Spielen gegen die Traditionsmannschaften des VfB Stuttgart bzw. 1860 München, den Turniersiegen im Jahr 2009 Simmersfeld (Feld), 2010 in Haiterbach (Halle) und noch in Altensteig (Halle) sind längst vergangen. Heute sind wir noch eine Hand voll Spieler aus Egenhausen, die am Trainingsgeschehen teilnehmen. Donnerstagabends ist immer in Pfalzgrafenweiler mit der dortigen AH ein lockeres Training. In der Winterzeit in modernen Hallen und vom ca. April bis Oktober auf dem Sportplatz. Die Truppe, die meistens aus acht bis zwölf Teilnehmer besteht, ist in der Spielstärke breit gemischt. Nach dem Training sitzen wir dann noch zusammen und lassen den Tag gemütlich ausklingen.

Wenn unsere Kicker donnerstags keine Zeit haben, besteht die Möglichkeit, freitags mit unseren AH-Freunden von der Spvgg Wart/Ebershardt zu trainieren. Auch je nach Jahreszeit in der Halle in Altensteig oder auf dem Sportplatz in Wart mit anschließender Kameradschaftspflege in deren Sportheim oder in wechselnden Lokalen in Altensteig.

Falls jemand Bock hat bei uns mitzukicken, oder eine Frage hat, bitte bei Markus Kalmbach melden oder eine Mail schreiben an: